. .

ORTSGESCHEHEN

Musikschule gestaltet Lucia-Fest bei Ikea

Musikschule gestaltet Lucia-Fest bei Ikea

Die schwedische Lichterkönigin Lucia borgt sich das schwedische Möbelhaus Ikea alljährlich in Eching. Der Chor der Musikschule gestaltet für Ikea das alljährliche Lucia-Fest. Die heuer völlig neu zusammengesetzte Chor-Gruppe unter Leitung von Marita Bernt sang am Montag überzeugend die schwedischen Lucia-Lieder - und das auch noch in schwedischer Sprache. Die Gruppe ging durch das Möbelhaus und trug ihre Lieder vor. Der große Auftritt erfolgte abschließend dann noch im Restaurant.
Seit 2003 bedient der Chor auch die neue Ikea-Filiale in Brunnthal. Nach dem singenden Rundgang durch das Haus in Eching ging es mit dem Bus zum zweiten Haus im Münchner Süden, wo identisches Programm geboten wurde. Hier gab es anschließend kleine Geschenke vom Haus für die Mitwirkenden und eine Einladung ins hauseigene Restaurant. Der Förderverein Musikschule, der die Auftritte managt, erhielt Spenden von zusammen 500 Euro.
Außer beim Lucia-Fest tritt die Musikschule auch noch bei anderen Festivitäten im Gewerbegebiet auf. So haben Aktive aus den unterschiedlichsten Ensembles und Gruppen des Haus heuer wieder 14 der 18 weihnachtlichen Modenschauen bei Adler künstlerisch begleitet. Im Einsatz waren Marita Bernt mit einem Gesangstrio achtmal, Frau Heimerl mit wechselnden Kindern der Volksmusikgruppe dreimal, mit einer Hackbrett-Gruppe und zwei Harfespielern jeweils einmal, ebenso Frau Pichler mit der Flötengruppe einmal. Dieser Einsatz brachte dem Förderverein einen Spendenbetrag von 580 Euro ein. Dazu wurden auch bei Adler die Interpreten und auch deren Angehörige mit Verpflegung und kleinen Präsenten verwöhnt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching