Quarantäne statt Asphaltierung

Corona-bedingt verzögert sich die Erschließung der drei anstehenden Neubaugebiete östlich der Böhmerwaldstraße, Eching-West und Dietersheim Süd-Ost. Vor der anstehenden Asphaltierung der Erschließungsstraßen seien alle Asphaltkolonnen des beauftragten Unternehmens in Quarantäne, berichtete Bürgermeister Sebastian Thaler im Bauausschuss des Gemeinderats.

Für das Baugebiet östlich der Böhmerwaldstraße ist die Baufreigabe für die potentiellen Hausbauer ab Ende März zugesagt und das könne eingehalten werden, versichert der Bürgermeister. Somit sei der entstehende Verzug „etwas ärgerlich, aber nicht kritisch“.

In Dietersheim Süd-Ost und Eching-West wird bereits privat gebaut, wo Randstraßen die jeweiligen Parzellen erschließen. Und die Grundstücke im gemeindlichen Wohnbaumodell werden in den beiden Quartieren erst 2021 vergeben.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert