Lesermail zum Artikel „Abwrackprämie für Kühlschränke“

Na, dann muss ich bei ebay-Kleinanzeigen mal auf die Suche gehen, ob da nicht gerade ein Kühlschrank aus den 1950er Jahren oder zumindest eine Bedienungsanleitung davon verschenkt wird. Mit der dann fälligen Abwrackprämie von 500 € von der Gemeinde dürfte es mir gelingen, einen fabrikneuen Kühlschrank quasi zum Nulltarif zu erwerben.

Jetzt mal im Ernst: Geht´s noch? Welcher Teufel hat den „Klimabeirat“ geritten, Steuergelder so zum Fenster hinauszuwerfen?

Manchmal glaube ich, in Schilda und nicht in Eching zu wohnen…

Guido Langenstück

2 Lesermails

  1. Sehr geehrter Herr Motlik,

    um Ihre Frage zu beantworten: selbstverständlich nicht.

    Da wir beide uns nicht persönlich kennen, kann ich Sie beruhigen: Ich beabsichtige nicht, einen alten Kühlschrank zu besorgen, um diesen in betrügerischer Absicht gegen eine Abwrackprämie einzutauschen (es reicht schon, wenn es in Eching eine ziemlich bekannte Persönlichkeit gibt, die es bekanntlich mit den Gesetzen nicht allzu genau nimmt).

    Da ich praktizierender Christ (Katholik) bin, kann ich Ihnen versichern, dass caritative Hilfsorganisationen regelmäßig von mir eine Spende bekommen (momentan bevorzugt zur Unterstützung von ukrainischen Kriegsopfern und -flüchtlingen). Auch bin ich im Helferkreis für ukrainische Kriegsflüchtlinge, die nach Eching kamen und leider immer noch kommen, in den letzten zwei Monaten ziemlich aktiv.

    Wollen auch Sie da mitmachen? Der Helferkreis freut sich immer über weitere Mitglieder, die einen aktiven Beitrag zu leisten bereit sind.

    MfG
    Guido Langenstück

  2. Super, sehr geehrter Herr Langenstück! Gute Anleitung zum Betrug.

    Sollte man also z. B. die Tafel, Kleider- und Hungerhilfen auch abschaffen, nur weil man diese auch betrügerisch missbrauchen könnte?

    Mir ist es lieber, einer bekommt eine Mahlzeit zu viel, wenn dabei drei Hungernde gerettet werden.

    Man kann offensichtlich entweder Betrug im Kopf haben oder sich über Lösungen Gedanken machen. Beides geht wohl nicht…

    Vaclav Motlik

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert