Lesermail zum Artikel „Bauhof unterstützt Helferkreis“

Klasse, dass die Gemeinde Eching (Bauhof) jetzt den Helferkreis für Asylbewerber (hauptsächliche ukrainische Kriegsflüchtlinge) unterstützt.

Bedanken möchte ich mich bei denjenigen Gemeinderatsmitgliedern, die dafür gestimmt haben. Über die Ablehner des Antrags möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen.

Zur Info: Ich war derjenige, der die Unterstützung durch den Bauhof beim Ersten Bürgermeister (per Email mit recht großem Kopieverteiler) beantragt hatte. Ich gehöre dem Echinger Helferkreis an und habe in den letzten zwei Monaten insgesamt ca. 200 km mit meinem VW Caddy, meistens mit PKW-Anhänger, zusammengebracht, um Fahrräder, Möbel, Kleidersäcke und auch Flüchtlinge zu transportieren (auch außerhalb des Gemeindegebiets). Da ist es doch wohl angemessen, wenn auch unsere Gemeinde einen aktiven Beitrag zur Bewältigung der Flüchtlingskrise leistet, der mich nebenbei sowohl zeitlich als auch monitär entlastet, oder?

Guido Langenstück

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert