Lesermail zum Artikel „Beschlüsse zur Kostenübernahme aufgehoben“

Recht “haben”, Recht sprechen und Recht bekommen waren schon immer ganz unterschiedliche Dinge. Vielleicht sollten alle Beteiligten, insbesondere der Gemeinderat, der erst dem BM die Kostenübernahme auf Basis eines angreifbaren Rechtsgutachten der Kanzlei zugesichert hat und jetzt nach Empfehlung vom LRA eine 180-Grad-Drehung hinlegt, dafür sorgen, dass die Steuerzahler das Geld zum Wohle der Gemeinde zurückbekommen, egal ob vom BM oder Kanzlei. Dann haben die Bürger*innen vielleicht noch ein wenig Wohlwollen gegenüber dem Gremium.

Als Echinger Unternehmer und jemand, der hier aufgewachsen ist, kann ich nur sagen, dass mein Unverständnis für die Vorgänge in der Politik und in der Verwaltung täglich wächst. Wofür zahlen die Unternehmen und Bürger in Eching Steuern? Wenn ich einen Zirkus erleben will, fahre ich in die Marsstraße nach München, das ist billiger.

Früher hatte Eching eine Vorreiterrolle im Münchner Norden, mittlerweile verkommen wir zur Lachnummer.

Andreas Vierthaler

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert