Brandstiftung in Wohnhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Kleiststraße wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Personen verletzt. Die Kriminalpolizei geht derzeit von Brandstiftung aus.

Etwas nach Mitternacht hatte ein Bewohner Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin ein Feuer im Flur bemerkt. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es den Bewohnern, den Brand mit Wasser zu löschen. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zwei Bewohner im Alter von 50 und 77 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung, die in einer Klinik behandelt werden mussten.

Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Es hätten sich erste Hinweise darauf ergeben, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sei, meldete die Polizei.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert