Lesermail zum Artikel „Auch vergünstigt ist Bauen schwer“

Zu verantworten hat dies ganz alleine der Bürgermeister und seine „Bunte Koalition“. Er kam im Dezember 2019 mit der Idee, 100 % Erbpacht, ohne vorherige Wahlankündigung um die Ecke. Mit dem Bürgerentscheid konnten wir das mit klarer Mehrheit verhindern.

Josef Gerber

Ein Lesermail

  1. Gewagte These!

    Oder haben all jene, die auf Erbbaurecht ein solches Grundstück hätten haben können, abgesagt?

    Ich jedenfalls stelle mir vor, dass der verteuerte Hausbau (aufgrund der steigenden Baukosten) plus das zusätzlich zu finanzierende Grundstück in Eigentum (also nicht im Erbbaurecht) viel schwerer zu schultern ist. 🤷‍♀️

    Vielleicht gibts dazu Informationen?

    Ach, und übrigens: Hat das erwähnte initiierte Bürgerbegehren nicht auch dazu geführt, dass dadurch zwischenzeitlich der Bodenrichtwert nochmals gestiegen war?🧐

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert