Amokfahrt vor Dietersheim

Wohl in einem epileptischen Anfall des Fahrers ist am Samstag Nachmittag ein VW-Bus vor Dietersheim außer Rand und Band geraten. Der Wagen knallte mindestens viermal seitlich gegen die Leitplanke, überfuhr dann zwei Verkehrsschilder, zwei Leitpfosten und ein Markierungsschild und kam schließlich kurz vor der Ortseinfahrt Dietersheim im angrenzenden Feld zum Stehen.

Der 45jährige Fahrer aus Dresden konnte sich gegenüber der Polizei an den Vorfall nicht erinnern. Offenbar hatte er bereits am Morgen einen epileptischen Anfall gehabt und hatte sich daraufhin zu einem Sanitätsdienst in München begeben. Dort war ihm die weitere Fahrt mit einem Kfz ausdrücklich untersagt worden.

Wahrscheinlich war der Unfall dann in einem weiteren Anfall geschehen. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Der 45jährige blieb unverletzt und wurde wegen des Anfalls ins Krankenhaus gebracht.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert