Leerer Omnibus als ‚Geschoss‘ unterwegs

Am Mittwoch früh verlor ein 71jähriger Busfahrer auf der Fraunhofer Straße am Steuer das Bewusstsein, wobei sein Fuß das Gaspedal voll durchdrückte. Der leere Omnibus fuhr dadurch in einer Linkskurve zuerst durch den Gegenverkehr und anschließend über den Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Kreuzung zur Dieselstraße.

Dann kam der Mann wieder zu Bewusstsein und konnte den Bus stoppen. Bei seiner unkontrolliertten Fahrt wurde ein Mercedes auf der Gegenfahrbahn frontal getroffen und an den linken Fahrbahnrand geschleudert. Der 24jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein parkender Opel auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants wurde vom Bus angefahren. Auf dem Parkplatz fuhr der Bus noch über eine Laterne und einen jungen Baum, bevor er noch den parkenden Transporter eines gerade schlafenden 33jährigen rammte. Auch der Transporter-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Omnibus war nach den Unfällen noch fahrbereit, die angefahrenen Pkw, die zum Teil total zerstört worden waren, allerdings nicht mehr. Der Schaden dürfte laut Polizeiangaben bei einem hohen fünfstelligen Betrag liegen. Die Feuerwehr Eching war mit der Absicherung der Unfallstelle betraut.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert