Zufällig Polizei-gesichert

Zwei Frauen verließen am Donnerstag Abend in einem Supermarkt an der Schlesierstraße den Laden mit vollen Einkaufstaschen, ohne die Ware zu bezahlen. Zufällig war im Kassenraum gerade ein Bundespolizist, der den Diebstahl wahrnahm, die beiden verfolgte und zum Supermarkt zurückbrachte.

Auch dort war der Diebstahl aufgefallen, aber die alarmierten Polizeistreifen konnten ihre Suche gleich wieder einstellen. Das Personal des Marktes hatte währenddessen eine Begleitperson der beiden Frauen festgehalten. Da der jedoch seine Ware bezahlt hatte, wurde er entlassen.

Bei der Sichtung des Diebesgutes stellte sich heraus, dass die beiden Täterinnen Lebensmittel im Wert von über 200 Euro gestohlen hatten. In der Polizeiinspektion Neufahrn wurde dann noch festgestellt, dass eine der beiden falsche Personalien angegeben hatte.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert