Neue Initiativen, neue Gesichter

Zu dem großen Pensum des Vereins hat die Nachbarschaftshilfe 2023 noch weitere Initiativen gestartet. Das bilanzierte die turnusgemäß wiedergewählte Vorsitzende Christine Moos bei der Hauptversammlung im ASZ.

Der „Frühstücksratsch“ für junge Familien mit Kindern bis drei Jahre, der abwechselnd auch als „Nachmittagsratsch“ angeboten wird, bietet eine neue Plattform für Austausch und Vernetzung. Die Babysitter-Vermittlung wurde neu aufgelegt und acht Ehrenamtliche betreuen nun regelmäßig zwölf Familien.

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören seit langem die vier Mal jährlich stattfindenden Basare im Bürgerhaus sowie der neu eingeführte Flohmarkt auf dem Bürgerplatz, der nach der Corona-Pause wieder großen Anklang fand.

Das Seniorenstüberl im ASZ und der monatliche Kaffeeklatsch erfreuen sich seit über zehn Jahren großer Beliebtheit. Der traditionelle Seniorenfasching sowie der Kinderfasching und die Halloweenparty für Teenager in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum sind feste Bestandteile des Veranstaltungskalenders.

Den neuen Vorstand bilden: (hinten, v. li.) Schriftführerin Stefanie Dette, Pressebeauftragte Claudia Schibelhut-Buhmann, die bisherige Schriftführerin Alice Kopp, Schatzmeisterin Katrin Richter, Social-Media-Beauftragte Bettina Noack, (vorne) Vize-Vorsitzende Cordula Brand, Vorsitzende Christine Moos mit Sohn Milian und die scheidende Schatzmeisterin Gabi Hanrieder.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert