Glasfaser für Eching-Nord

Das bundesweit tätige Telekommunikationsunternehmen „Plusnet“ GmbH“, Tochter des Infrastrukturanbieters „EnBW“, hat jetzt mit dem Bau eines Glasfasernetzes im Gewerbegebiet Nord-West begonnen. Ermöglicht werden nach Angabe der Gemeinde flächendeckend Glasfaseranschlüsse für bis zu 120 Unternehmen und die rund 100 privaten Haushalte im Echinger Norden.

„Eine schnelle Datenübertragung ist heute die Grundvoraussetzung für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens und sollte daher genauso selbstverständlich sein wie ein Strom- und Wasseranschluss“, sagte Bürgermeister Sebastian Thaler beim Spatenstich.

„Plusnet“ wird rund 3,5 Kilometer Glasfaser verlegen. Alle Details zu Glasfaserprodukten für Geschäfts- und Privatkunden sowie die Möglichkeit zur schriftlichen Vormerkung sind unter plusnet.de/glasfaser zu finden. Alle Informationen zur Vorvermarktung im Gewerbegebiet sowie Tarifdetails gibt es unter plusnet.de/glasfaser/ausbaugebiete/gewerbegebiet-eching-nord-west. Für Unternehmen und Privatkunden, die sich bis 13.10.2024 für einen Glasfaseranschluss entscheiden, entfällt während der Verlegearbeiten die Anschlussgebühr bis zum Gebäude.

Beim Spatenstich am Bahnweg: (v. li.) Uwe Plonka, Leiter Glasfaservertrieb „Plusnet“)“, Gebietsmanager Sven Nitsche, Ines Mannseicher von der Wirtschaftsförderung im Rathaus, Bürgermeister Sebastian Thaler, Projektleiter Chebli Al Arian sowie Ignazio Taranto vom Geschäftskundenvertrieb.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert