So viel Musik für den Nikolaus

Über 100 junge Musikanten gestalteten das Nikolauskonzert der Musikschule. Den Startschuss für das Konzert der Allerjüngsten gab die in der Musikfreizeit im September frisch formierte „Bläserbande“ mit Nikolausmützen.

Anschließend traten ein Querflötenensemble, das erst seit einem Jahr Unterricht hat, sowie drei junge Trompeter auf, bevor die Bühne vom großen Kinderchor und dem jungen Streichorchester „Stringkids“ gefüllt wurde. Über 75 Kinder musizierten gemeinsam den Klassiker „Schneeflöckchen, Weißröckchen“.

Schließlich übernahm die „Tastenbande“ das Podium mit drei Akkordeons mit Klavierbegleitung. Zu guter Letzt hörte das Publikum noch weihnachtliche Klänge vom Blockflötenensemble, bevor der Kinderchor zum großen Finale antrat.

Und während die gut 60 Kinder aus der „Weihnachtsbäckerei“ berichteten, kam ein besonderer Gast und ließ sich noch ein Weihnachtslied vortragen: Der Nikolaus. Im Anschluss verteilte er großzügig seine Mitbringsel aus dem Sack.

Sybille Schmidtchen, Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, übergab drei ausgelosten Zuhörern Geschenke, darunter den Echinger Kunstkalender des KulturForums Eching für 2025.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert