50 Jahre Karate im SCE

Mit einem Lehrgang mit den italienischen Spitzentrainern Silvio Campari und Carlotta Prete haben die Karateka des SC Eching den 50. Geburtstag der Abteilung gefeiert. 111 Karatekas aus Bayern, Baden-Württemberg und sogar Österreich nahmen an dem Ereignis teil.

Glückwünsche zum Jubiläum überbrachten Zweiter Bürgermeister Axel Reiß, SCE-Vorsitzender Oliver Schäffler und Josef Pflaum aus dem Vorstand des Bayerischen Karatenbundes. Pflaum überrachte die Ehrenurkunde des Landesverbandes und die Ehrenplakette des Bundesverbandes in Gold.

Dem langjährige einstige Abteilungsleiter Christian Martin wurde im Rahmen der Jubiläumsfeier die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes sowie eine Ehrenurkunde für seine Leistungen, sein Engagement und seine Verdienste verliehen. „Wenn einer diese Ehrung verdient hat, dann er“, würdigte Pflaum.

Beim Lehrgang begeisterten Silvio Campari und Carlotta Prete die Teilnehmer über drei Einheiten hinweg mit tollem Karate. Dabei hatte sich Carlotta Prete etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Anfangsbuchstaben der Techniken, die sie mit den Teilnehmern vertiefte, ergaben am Schluss „SC Eching“, eine kreative Hommage an den Jubiläumsverein.

Den Abschluss des Festtages bildete eine Jubiläumsfeier im „Apollo XIV“. Unter den Gästen waren auch Günter und Rudi Ratzka, die die Abteilung 1975 ins Leben gerufen hatten.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert