Dunkel und laut

Die Gemeinde beteiligt sich auch heuer wieder an der „Earth Hour“, der „Stunde der Erde“, und ruft weiterhin zur Teilnahme auf. Die „Earth Hour“ ist ein weltweites Symbol, mehr Einsatz für den Klimaschutz zu fordern. Heuer steht die Aktion unter dem Motto „Deine Stimme für unseren Planeten“.

Am Samstag, 22. März, wird um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus geschaltet, um so ein Zeichen zu setzen. Bekannte Bauwerke stehen dann weltweit wieder in symbolischer Dunkelheit. In Eching wird zur „Earth Hour“ die Beleuchtung von Rathaus, Bürgerhaus und Vhs ausgeschaltet.

„Die ‚Earth Hour‘ ist ein wichtiger Moment, für unsere Erde und unsere Lebensgrundlagen einzustehen und gemeinsam eine nachhaltige und zukunftsfähige Politik und Wirtschaft einzufordern“, heißt es im Appell der Gemeinde, sich anzuschließen.

Zusätzlich soll heuer auch die Stimme erhoben werden, etwa durch Singen, alleine oder mit Band oder Chor. Damit könne man zeigen, „dass eine Stimme zählt und dass die Stimme für den Klima- und Umweltschutz eingesetzt wird“, so die Gemeinde. Infos unter wwf.de/earth-hour, Kontakt im Rathaus: Lena Herrmann, lena.herrmann@eching.de, Tel. 089/319 000 3303.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert