Verfolgungsjagd im Dunkeln

In der Nacht auf Montag ertappte eine Polizeistreife einen Einbrecher. Der 45jährige war auf dem Gelände eines Autohändlers an der Heisenbergstraße zugange. Er hatte zunächst die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen und den Wagenheber und einen Satz Kompletträder als Arbeitsmittel entwendet. Mit dem Wagenheber hob er ein weiteres Fahrzeug an und bockte es auf den vier entwendeten Rädern auf. Dann begann er, die hochwertigen Räder des aufgebockten Fahrzeugs zu demontieren und für den Abtransport bereitzulegen.

Just zu diesem Augenblick fuhr eine Streife der Polizei Neufahrn vorbei. Der Einbrecher flüchtete zu Fuß in Richtung Norden, die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf. Er lief über die S-Bahngleise, was die Polizeibeamten zunächst abschüttelte, da diese einen Zug durchfahren lassen mussten. Das Gelände wurde nun weitläufig mit etwa einem Dutzend Streifen umstellt und systematisch abgesucht.

Der Täter, der sich in einem Feld versteckt hatte, rannte erneut davon und versuchte wieder, über die Bahngleise zu flüchten. Noch bevor er diese erreicht hatte, konnte er aber von zwei Beamten festgenommen werden.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert