Sehr geehrter Herr Langenstück!
Ich verfolge Ihre Leserbriefe seit längerer Zeit. Es scheint, Sie kennen sich in allen zu diskutierenden Belangen bestens aus.
Warum lassen Sie sich nicht als Bürgermeisterkandidat aufstellen? Ich könnte mir keinen besseren vorstellen!
Mit erwartungsvollen Grüßen
Sylvia Käsemann-Wilke
Liebe Frau Käsemann-Wilke,
danke für die Blumen!
Um Ihre Frage zu beantworten:
1.) Ich bin Parteimitglied bei B.90/Die Grünen. Ich gehe mit vielen Ansichten dieser Partei auf Bundes- und Landesebene konform.
Allerdings habe ich mich vom Ortsverband aus verschiedenen Gründen verabschiedet (Details hier öffentlich auszubreiten, würde möglicherweise meine Parteimitgliedschaft gefährden und ich möchte hier auch kein Nestbeschmutzer sein).
Der Grünen-Ortsverband hat bekanntlich kürzlich einen eigenen, 22-jährigen Studenten namens Eric Jacob als Bürgermeister-Kandidat nominiert (siehe Rubik „Kommunalwahlen“). Übrigens: Ich war bei der Nominierungsversammlung am vorletzten Montag nicht dabei.
2.) Ich investiere viel Zeit in die aktive Hilfe für in Günzenhausen untergebrachte ukrainische Kriegsflüchtlinge (heute noch ca. 3 Stunden).
Solange der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine andauert, lege ich meinen Fokus lieber auf die aktive Hilfe für Ukrainer:innen (das mache ich seit Anfang 2023).
Man muss im Leben halt Prioritäten setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Langenstück