Vögel erkunden, Heide erleben

Der Heideflächenverein Münchener Norden hat sein neues Veranstaltungsprogramm für Frühjahr und Sommer 2026 aufgelegt. Geboten werden wieder vielfältige Führungen, Ferienangebote, Workshops und Mitmachaktionen.

Einige Höhepunkte des aktuellen Programms von März bis August sind Naturführungen und Exkursionen wie „Sind schon alle Vögel da?“ (17.04.) oder „Zu Besuch bei Lerchen und Schmätzern“ (17.05.), Dämmerungs-Exkursionen (18.04.) oder Führungen mit dem Gebietsbetreuer in Garchinger Heide, Mallertshofer Holz und Fröttmaninger Heide.

Weiterhin gibt es Familienangebote wie „Wildes Leben in der Heide“ (03.05.), Aktionsnachmittage rund um Wiese und Wolle (21.06.) sowie Puppentheater „Der Kasperl kommt“ (22.03.). Ferienprogramme für Kinder mit kreativen und naturpädagogischen Angeboten werden in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien organisiert.

Für Pädagogen werden praxisnahe Fortbildungen zur Artenvielfalt angeboten (12.06. und 10.07.). Beim Informationstag „Der Natur die Gartentüre öffnen“ (05.07.) gibt es Vorträge und Beratung rund um naturnahe Gartengestaltung.

Zentraler Veranstaltungsort ist das HeideHaus an der U-Bahnstation Fröttmaning. Der gedruckte Programmflyer liegt in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen in Eching, Neufahrn, Oberschleißheim, Garching, Unterschleißheim und München aus oder ist abrufbar unter heideflaechenverein.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert