Schlange stehen für den Zirkus

Ein ganz besonderes „Happening“ gab es am Samstag Morgen am Jugendzentrum. Mit dem Sonnenaufgang ab 5.30 Uhr warteten die ersten Eltern vor der Tür – zur Anmeldung für das beliebte Sommerprogramm bei „Zirkus Echolino“.

Mit Weißwurst-Frühstück auf mitgebrachten Bierbänken und -tischen hatten die schon erfahrenen Eltern sich auf die lange Wartezeit bestens eingerichtet. Danach folgten in der immer länger werdenden Schlange durch das Freizeitgelände zahlreiche Campingstühle und auch einige Kinder auf Decken. Viele Kinder brachten dann den Eltern später sogar noch Semmeln und heißen Kaffee.

Um 9 Uhr ging dann die Anmeldung in chronologischer Reihenfolge los. Plätze beim Mitmach-Zirkus gibt es begrenzt nur für 85 Kinder. Der „Zirkus Echolino“ ist traditionsgemäß in der der letzten Woche der Sommerferien das beliebteste Angebot für Kinder von 7 bis 14 Jahren.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert