Bei einem Launch Event am Donnerstag im Bavariapark in München wurde das neue Bikesharing-System „MyRadl“ gestartet. Ziel war es, mit „MyRadl“ ein regional vernetztes und alltagstaugliches Mobilitätsangebot zu schaffen, das kommunale Grenzen überwindet und eine attraktive Alternative im Umweltverbund bietet.
Mit 300 Pedelecs allein in der NordAllianz entsteht das größte zusammenhängende Bikesharing-Angebot Deutschlands. „Mit ‚MyRadl‘ entsteht ein weiterer Meilenstein des modernen, regional vernetzten Mobilitätsangebotes in der Metropolregion München“, bilanziert die NordAllianz.
Auf dem Foto der NordAllianz-Vertreter sind (ganz links) Bürgermeister Michael Steigerwald und David Rehbach, Mobilitätsbeauftragter im Rathaus.