. .

ORTSGESCHEHEN

CSU und Freie Wähler setzen Mauer durch

Die über 30 Meter lange und zwei Meter hohe Mauer darf an der Hauptstraße errichtet werden. CSU und Freie Wähler haben einen Revisionsantrag der vier anderen Gruppierungen abgeschmettert und die Erlaubnis bestätigt, die der Bauausschuss erteilt hatte.
Die Mauer, die den Lärmschutz für einen neuen Wohnblock an der viel befahrenen Straße sicherstellen soll, widerspricht den Vorgaben des Leitplans, war von den beiden Gruppierungen im Ausschuss aber als Ausnahme genehmigt worden. SPD, Grüne, Bürger für Eching und Echinger Mitte sehen mit der Ausnahmegenehmigung den Weg bereitet für weitere Abmauerungen zur Hauptstraße hin, was dem Ortsbild nicht eben zuträglich sei.
Die erneute Behandlung im Ratsplenum brachte jedoch keine Veränderung der Ansichten. Einzig die Freien Wähler, deren drei Räte im Ausschuss noch unterschiedlich gestimmt hatten, stellten sich nun geschlossen hinter die Mauer, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es sich lediglich um eine Bauvoranfrage handle, der formelle Bauantrag erst noch vorgelegt werden müsse. Die dann vorgeschlagene Gestaltung der Mauer könne immer noch abgelehnt werden.

(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching