. .

ORTSGESCHEHEN

Viele Wünsche und ein neuer Baum

Viele Wünsche und ein neuer Baum

Bei einem „Willkommensfest“ am Donnerstag wurden die neuen Fünftklässler am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium noch mal festlich in ihrer neuen Schule begrüßt. Als Symbol dafür bekamen sie ein Lebkuchenherz überreicht, die vm Förderverein der Schule gestiftet wurden.
Mit dem Übertritt auf das Gymnasium sind viele Wünsche verbunden. Im Vorfeld des Festes hat jeder Schüler seine eigenen Wünsche notiert. Bei dem Willkommensfest wurden sie an Luftballons befestigt und in den Himmel geschickt.
Tanzeinlagen und akrobatische Darbietungen wurden gezeigt, Lieder gesungen und es gab Essen.  Unterstufenbetreuerin Dagmar Letzel führte durch den Abend. In 22 Sprachen begrüßten die Fünftklässler ihre neue Schule– ihre Muttersprachen. Das Pflanzen eines Baumes, der jeden neuen Jahrgang begleitet, wird in den kommenden Wochen folgen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching