. .

ORTSGESCHEHEN

Heftige Stürme, heftiger Unfall

Im Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching 17mal alarmiert. Die Zahl der Einsätze stieg somit im laufenden Jahr auf 164 Einsätze, was rein rechnerisch alle 1,85 Tage eine Alarmierung bedeutet. Vier Mal rückten die aktiven Helfer im Oktober zu Brandeinsätzen und zehn Mal zur Technischen Hilfeleistung aus. In drei Fällen stellte die Freiwillige Feuerwehr Eching eine Sicherheitswache.
Starker Herbststurm war dabei Auslöser für drei Alarmierungen. Zwei Bäume fielen auf Kraftfahrzeuge und ein Dach drohte abgedeckt zu werden. Heftigster Einsatz war ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2053 Richtung Kreuzhof, bei dem zwei eingeklemmte Fahrerinnen von der Feuerwehr mit Rettungsschere, -spreizer und Teleskopstab aus den Unfallwracks befreit wurden.
Die Freiwillige Feuerwehr Eching leistet auch schon seit vielen Jahren ihren Beitrag zur Verkehrserziehung beim Projekt „Hallo Auto“ des ADAC, in welchem Schüler über Gefahren im Straßenverkehr aufgeklärt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching