. .

ORTSGESCHEHEN

Höhere Vereinsförderung für Jugendliche

Nach den massiven Belastungen für Vereine bei der Haushaltsgestaltung 2012 hat der Gemeinderat jetzt eine Einschränkung zurückgenommen. Auf Antrag der Freien Wähler wurde die Nachwuchsförderung für Jugendliche in den Vereinen wieder in den alten Stand gesetzt - wenigstens in etwa.
Seit der Euro-Umrechnung hatte das Rathaus jeden Jugendlichen in den örtlichen Vereinen mit einem Zuschuss von 35,80 Euro gefördert. Bei der großen Sparrunde 2012 wurde dieser Förderbetrag auf 30 Euro reduziert.
Die seither vielfach artikulierte Absicht, zum alten Satz zurückzukehren, haben die Freien Wähler jetzt in einen Antrag gegossen und das bisherige Salär auf 36 Euro aufgerundet. Mehrheitsfähig wurde dann die abgerundete Alternative von 35 Euro, die mit 9:2 Stimmen beschlossen wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching