. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Vorweihnachtszeit

Jahreszeitlich bedingte Anmerkung von Gert Fiedler:

"Schon seit Wochen ist er präsent, der Schokoladenweihnachtsmann-Overkill. Mit mehr oder weniger ansprechenden Gesichtern, leichten oder schweren Säcken, kurzen oder längeren Mänteln. So weit so gut.
Doch nun beginnt, wie frau festgestellt hat, der Schokoladenadventskalender-Overkill. Nicht, dass früher alles besser war, das kindliche Gemüt erfreute sich, wenn´s einen glitzernden, papiereren Count Down gab. Anschließend begann der Schokoadvent mitsamt den Datumsangaben.
Heute stellt man fest, dass es offensichtlich Schokolade auch mit Alkohol gibt, wenn explizit darauf hingewiesen wird, dass die süsse Füllung alkoholfrei sei. Offenbar machen sich Europas Adventskalenderhersteller nun europaweit auf, die Lebensmittelmärkte zu überschwemmen. Derzeit finden sich schon ganze Spielwarenladungen in Vorfreudekalendern, machen sich Puppen oder Dragster auf, das kindliche Gemüt zu beunruhigen. Und vermutlich werden die neuen Kalender 48 statt nur 24 Türchen haben.
Erfreuen wir uns also an der Tatsache, dass spätestens in vier Wochen ein neuer Trend sich aufmacht, um uns zu erfreuen."
Gert Fiedler
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching