. .

ORTSGESCHEHEN

Asylbewerber ziehen noch im Dezember ein

Noch im Dezember werden vermutlich erste Asylbewerber nach Eching kommen. In der Hauptausschusssitzung des Gemeinderats bestätigte Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU) Berichte, wonach das ehemalige Post-Gebäude an der Bahnhofstraße vom Landratsamt für diesen Zweck angemietet worden sei.
Vehement forderte vor allem die SPD im Ausschuss, dass der Bürgermeister mal öffentlich über die Thematik informiere und aufkläre. Ihre Sprecherin Anette Martin forderte eine Informationsveranstaltung der Gemeinde. Bei der jüngsten Versammlung des "Helferkreises Asyl" war ebenfalls dringend ein Wink aus dem Rathaus angemahnt worden. Auch Otmar Dallinger (Freie Wähler) wies daraufhin, dass wegen der allgemeinen Unsicherheit allmählich Ängste entstünden "und Angst ist ein schlechter Begleiter".
Riemensberger bezeichnete die Presseberichte als ausreichende Information.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching