. .

VERANSTALTUNGEN

'Dance and the City“ regieren jetzt

Bei einem Schwarz-Weiß-Ball der Narrhalla Heidechia am Samstag im Bürgerhaus wurden die Regenten für den Fasching 2015 inthronisiert. Vor ausverkauftem Haus übergaben Echings Dritter Bürgermeister Thomas Kellerbauer und Neufahrns Zweiter Bürgermeister Hans Mayer die symbolischen Rathausschlüssel als Zeichen der Amtsgewalt in den beiden Gemeinden an Prinzessin Teresa I. und Prinz Maximilian II..
Prinz Markus I. und Prinzessin Sabrina I., die abgedankten Regenten 2014, verabschiedeten sich von ihren Untertanen. Das neue Prinzenpaar schilderte in seiner Antrittsrede, dass sich wegen des vielen Trainings die vergangenen Monate "nur noch um den Fasching gedreht" hätten und verehrten ihre erste Orden jeweils an ihre Mütter. Blumensträuße gab es für Trainerin Irina Gontscharova, Gardetrainerinnen Heidi Paulini und Lisa Alteneder, sowie für Hedwig Steiger, Jasmin Angermair und Veronika Leiß für die Kostüme.
Durch den Abend führten die Ex-Prinzessinnen Carolin Pflügler und Claudia Steiger. Zum Tanz spielte die Party- und Wiesnband „M-Sound“ aus München. Die Kindergarde zeigte einen Ausschnitt aus ihrem Progamm „Die goldene Perle des Orients“, die Teeniegarde „X-Quiteens“ präsentierte sich im neuen Programm im Ami-Look. Die Heidechia-Garde zeigte erstmals das neue Showprogramm „New York – Dance and the City“.
Der Ehrenorden „Kleiner Mohr“ der Heidechia ging an Irina Gontscharova, Trainerin von Garde und Prinzenpaar seit 2002. "Mit russischem Drill und klassischer Balettausbildung in der Hinterhand spornte sie unsere Garde zu Höchstleistungen an", sagte Frauke Neumark, Ehrenordensträgerin von 2013, in ihrer Laudatio, "mit Engelsgeduld holt sie das Beste aus einem Paar und formt es innerhalb weniger Monate zu einem Prinzenpaar".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching