. .

ORTSGESCHEHEN

'BfE' ohne 'BfE' ist wählbar

Zum ersten Mal seit ihrem Einzug in den Gemeinderat haben sich die "Bürger für Eching" bei einer Kampfabstimmung durchgesetzt - allerdings mit Personal der SPD.
Die Gemeinde hatte einen Vertreter in den neuen Seniorenbeirat des Landkreises zu entsenden und dafür hatten in der Weihnachtssitzung drei Gruppierungen drei verschiedene Vorschläge eingebracht. Des Weihnachtsfriedens wegen hatte Bürgermeister Josef Riemensberger die möglicherweise konfliktöse Materie sofort vertagt und um interne Abspürache gebeten.
Nun hat sich das Gremium einmütig auf Barbara Schefold verständigt, die über zwei Jahrzehnte bis April für die SPD im Gemeinderat gesessen war, aber von den "BfE" vorgeschlagen worden war. Die SPD ihrerseits hatte im Dezember widerum Siglinde Lebich nominiert, Gemeinderätin der Grünen. Lebich ist seit 25 Jahren Geschäftsführerin von "Älter werden in Eching", Schefold Gründungsmitglied, seit der Vereinsgründung engagiert und fast die kompletten 25 im engeren Vorstand gewesen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching