. .

ORTSGESCHEHEN

Fünf Gemeinderäte im Jugendrat

Einen weiteren Gemeinderat hat der Gemeinderat in den Jugendrat entsandt - und dabei kritisiert, dass dieses Gremium zu wenig von Jugendlichen und zu stark von Erwachsenen geprägt werde. „Es sind inflationär viele Erwachsene bei den Jugendratssitzungen“, rügte Simon Schindlmayr.
Bislang vertreten gemäß Parteienproporz Simon Schindlmayr (CSU), Stefanie Malenke (SPD), Oliver Schlenker (Freie Wähler) und Michaela Holzer (Bürger für Eching) die Gemeinde im Jugendrat. Leon Eckert (Grüne) hatte moniert, dass er als jüngster Gemeinderat wegen der Parteienarithmetik nicht im Jugendrat vertreten sei. Daraufhin hat der Gemeinderat nun seine Satzung geändert und ein weiteres, frei bestimmbares Mitglied hinzugefügt. Einstimmig votierte das Gremium dabei für Eckert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching