. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Ein Abend für die Bürgermeinung zum Hollerner See '

Seltsam: Warum sollen die Unterschleißheimer nicht einmal zur bald stattfindenden Informationsveranstaltung eingeladen werden? Da wird doch überhaupt noch nichts entschieden, oder? Nachbarschaftliches Miteinander sieht m.E. anders aus.
Übrigens, werte Gemeinderäte, die bei dem Antrag der Grünen mit "Nein" gestimmt haben: Haben Sie vergessen, dass gem. Verbandssatzung des Zweckverbandes "Hollerner See" Unterschleißheim 2/3 aller anfallenden Kosten zu tragen hat? Ich persönlich halte es für eine bodenlose Frechheit, wenn sich die Echinger Gemeinderäte mehrheitlich auf die "Planungshoheit" der Gemeinde Eching berufen und zurückziehen, der Hauptzahler (66,66 % aller anfallenden Kosten!) aber bei der Entscheidungsfindung, was und wie am Hollerner See gebaut werden soll, überhaupt nicht "mit ins Boot genommen" wird.
Wäre ich Unterschleißheimer, würde ich jetzt massiv für die Auflösung des Zweckverbands werben.
Merke: Wer anschafft, zahlt.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching