. .

ORTSGESCHEHEN

Der Stolz der Dietersheimer Vereine

Der Stolz der Dietersheimer Vereine

Mit einem Stockschützenturnier am Samstag haben die Dietersheimer ihre neue, selbstgebaute Sporthalle eingeweiht. Aus einer abgebauten landwirtschaftlichen Halle, die den Dietersheimer Vereinen gestiftet worden war, haben die in Eigenleistung den hellen und luftigen Gemeinschaftsbau erstellt. So hatte das Stochschützenturnier auch ausnehmend viele Zuschauer, weil viele die neue Halle sehen wollten.
Beim Turnier der Stockschützenabteilung traten elf Dietersheimer Mannschaften an, darunter zwei Damenmannschaften, die "Ladies first" und die "70er Schneckerl", die einstigen "Neubürger", die sich mittlerweile "die Eingebürgerten" nennen, und mehrere Vereinsteams. Fünf gepflasterte Bahnen stehen in der Halle zur Verfügung.
Beim Starkbierfest am Abend im "Lokitos" wurden dann die Sieger geehrt. Sieger wurden die Bauern knapp vor den Fußballern und den Schützen.Bei der Siegerehrung (v. li.): Florian Pohl, Stefan Kiecherer, Peer Schneider, Josef Bohmann, Reinhard Oberauer, Alfred Maier, Andreas Huber, Johannes Grassl, Andreas Maurus und Stefan Kussauer.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching