. .

ORTSGESCHEHEN

'Fotografische Momente'

Eine Foto-Ausstellung mit Bildern von Dietmar Hoffmann aus Eching ist bis 04.06. im ASZ zu sehen.
Hoffmann hat sich schon in seiner Jugend mit der Fotografie beschäftigt und in der damals noch analogen Fotografie auch selbst Schwarz-Weiß-Filme und -Bilder entwickelt. Während seiner aktiven beruflichen Zeit trat die Fotografie in den Hintergrund. Nach dem Rückzug aus dem aktiven Berufsleben wandte er sich wieder der inzwischen digitalen Fotografie zu.
Nach verschiedenen fotografischen Aktivitäten in unterschiedlichen Themenbereichen wie Landschafts-, Architektur-, Makro-, Event-oder Konzert-Fotografie ist sein aktueller Schwerpunkt die klassische Porträtfotografie. In seinen Fotografien versucht er die jeweiligen Personen in ihren natürlichen verschiedenen Wirkungen einzufangen und darzustellen.
Die Fotografien sind sowohl im Studio als auch im Freien entstanden. Im Studio sind die Versuche mit High Key- (helle Bilder mit weichem Licht) und Low Key-Technik (dunkle Bilder mit starken Kontrasten) entstanden. Verbunden mit der digitalen Fotografie ist auch die entsprechende digitale Bildbearbeitung, um die Aussage der Bilder zu verstärken.
In der Ausstellung "Fotografische Momente" werden zwar bevorzugt Porträtfotos gezeigt, es sind aber auch Bilder aus den Bereichen Konzert-, Event-, Landschafts- und Makro-Fotografie enthalten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching