. .

ORTSGESCHEHEN

Musik lag in der Luft

Musik lag in der Luft

Vier Tage lang war Eching nun die Bühne für den Musikverein St. Andreas. Mit einem bunten Programm und der Ausrichtung des Bezirksmusikfestes feierte der Verein sein 40jähriges Bestehen, seinerzeit begründet als "Jugendmusik St. Andreas". Los ging es am Donnerstag mit einem Konzert des niederländischen Blasorchesters „Königliche Harmonie St. Cecilia 1836“ aus Vaals. Höhepunkt am Freitag war ein Fackelumzug mit Blasmusik, der mit einem „Großen Zapfenstreich“ abgeschlossen wurde. Die Konzertwertungsspiele des Bezirksmusikfestes fanden am Samstag im Bürgerhaus statt, abends stieg die große Jubiläumsparty mit der Band „d´Moosner“ im Gut Neuhof. Abgeschlossen wurd das Jubiläumsfest am Sonntag mit einem Festgottesdienst, Festzug und einem „Kapellenwettstreit“ auf dem Bürgerplatz. Bei der Jubiläumsfeier wurden Simon Kurz und Elisabeth Pflügler zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching