. .

ORTSGESCHEHEN

Indien trifft Eching

Indien trifft Eching

Bereits zum fünften Mal hat die Imma-Mack-Realschule Gastschüler aus Indien empfangen. Derzeit sind in 14 Familien 17 Schüler und zwei Lehrerinnen aus Indien zu Gast.
Die offizielle Begrüßung wurde am "Musischen Abend" der Schule vorgenommen, unter anderem auch vom Stellvertretenden Landrat Robert Scholz und Zweitem Bürgermeister Otmar Dallinger. Die indische Austauschgruppe aus der "Sanscriti Highschool" war gut vorbereitet und brachte sich gleich selbst mit indischen Tänzen ein (Bild unt.).
Die Echinger Schüler traten mit der Schulband, der Instrumentalgruppe, dem Chor und verschiedenen Klassen- und Solobeiträgen auf. So wurde auch ein selbst produzierter Trickfilm als Ergebnis eines Balladenprojekts gezeigt und die Jugendweltmeisterinnen im Jazz-Modern-Dance, Angelina Coppola und Maya Somonov, traten auf. Außerdem gab es Zirkuskünste und selbst produzierte Werbespots sowie eine Steppshow zu bestaunen.
Die indische Partnerschule hat einige Gemeinsamkeiten mit der Imma-Mack-Realschule, so engagieren sich beide Schulen im Bereich Inklusion. Das soziale Engagement der Schule zeigt sich außerdem auch darin, dass es die Schulfamilie in Neu-Delhi wieder drei Schulkindern, die in den Slums leben, ermöglicht hat, die Reise nach Deutschland anzutreten.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching