. .

ORTSGESCHEHEN

Fünf Tage, vier Einsätze

Fünf Tage, vier Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Mai zu 25 Einsätzen gerufen. Sechs Alarmierungen entfielen dabei auf Brände und 12 auf technische Hilfeleistungen, zudem wurden sieben Sicherheitswachen gestellt. Von Januar bis Mai haben die Aktiven damit bereits wieder 100 Einsätze abgearbeitet. Dies bedeutet, dass alle 1,25 Tage eine Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr erfolgte.
Im Mai mussten unter anderem ein brennender Mülleimer und ein brennender Pkw gelöscht werden, vier Mal musste die Werhr zu Wohnungsöffnungen ausrücken. Bei weiteren vier Einsätzen wurden austretende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Zudem ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, wobei zweimal Personen eingeklemmt waren.
Die sieben Sicherheitswachen wurden beim Maibaumaufstellen, der Erstkommunion, der Aktion „Hallo Auto“ des ADAC und den Feierlichkeiten des Musikverein St. Andreas abgehalten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching