. .

ORTSGESCHEHEN

Ein Marimbaphon für die Musikschule

Die Orgel ist abbezahlt, jetzt wird auf ein Marimaphon gespart. Bei seiner Hauptversammlung im Huberwirt stellte der Förderverein der Musikschule sein neues Projekt vor. Rund 6000 Euro müssen für das ausdrucksstarke Percussion-Instrument aufgewendet werden, das für die modernen Musikschul-Klassen mit Ausrichtung Jazz, Rock und Pop von der Schule gewünscht wird.
Die Truhenorgel mit Kosten von 16.500 Euro war die bisher größte Ausgabe des Fördervereins. "Ein Kleinod“ sei das, schwärmte die ehemalige Musikschulleiterin Marita Bernt in der Versammlung. Schatzmeisterin Kristina Renz schilderte die Einnahmequellen 2014, darunter den Garderobendienst beim Schwarz-Weiß-Ball des Tanzclubs und das bewährte Lucia-Singen in den beiden Ikea-Häusern Eching und Brunnthal oder der erstmals gemeinsam mit dem Arbeitskreis Entwicklungshilfe veranstaltete Flohmarkt auf dem Bürgerplatz.
Vorsitzende Sybille Schmidtchens kündigte als nächste Aktionen eine Beteiligung an der sommerlichen Matinee der Musikschule am 12. Juli an und den Verkauf von selbstgefertigten Bascetta-Falt-Sternen in der Vorweihnachtszeit. Der Verein zählt nach drei Neuzugängen nun 75 Mitglieder.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching