. .

ORTSGESCHEHEN

Amadeus oder Amaretto?

Amadeus oder Amaretto?

Womit gestalten Künstler ihre Werke? Eher mit Wasser und Ton - oder doch mit Essig und Öl? Und wie hieß Mozart gleich wieder mit Vornamen? Amadeus oder vielleicht Amaretto?
Ganz schön knifflige Fragen gab es beim Kinder-Quiz des "KulturForums" bei der Echinger Frühjahrsausstellung zu lösen. Unter rund drei Dutzend Einsendern hatten elf die Rätsel so weit gelöst, dass sie auf den richtigen Lösungssatz "Kultur macht Freude" kamen. Als Gewinner ausgelost wurden Sina Winkler (8), Yasmin Leupold (10) und Eddie Mellett (11). Das "KulturForum" spendierte Spiele und Bausätze als Gewinne - und ein dickes Eis.
Bei der Preisverleihung am Mittwoch: (v. li.) Stefanie Malenke und Sybille Schmidtchen vom "KulturForum" und die Gewinner Eddie und Sina.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching