. .

ORTSGESCHEHEN

Schultaschen auf großer Reise

Schultaschen auf großer Reise

 
Die Mittelschule Danziger Straße und die Grundschule Nelkenstraße haben zusammen mit dem "Lions Club" die Aktion „Gib deinem Schulranzen eine zweite Chance!“ gestartet. 84 Schultaschen und ein sehr großer Stapel mit neuen Schulheften, Stiften und Pausenbrotboxen wurden unter dem Motto „Weil Schüler zusammenhalten müssen“ zugunsten von Schulkindern in Afrika gesammelt und werden nun gespendet.
"Lions"-Präsidentin Dagmar Zillgitt und Clubsekretärin Maria Riemensberger werden diese Taschen zum Verladecontainer nach Maisach bringen, damit sie über den Verein "Aktion PIT – Togohilfe" per Schiff nach Togo transportiert und dort Schülern geschenkt werden. Mitglieder des "Lions Clubs" haben Patenschaften für Kinder in Togo übernommen und tragen einen Teil zu den Frachtkosten für die Containerverschiffung bei.
Bei der Übergabe in der Grundschule Nelkenstraße (Bild unt.) waren dabei Lionsfreund Heinrich Wehkamp, Andreas Listl, Maria Riemensberger, Ulrike Baumann und Präsidentin Dagmar Zillgitt, in der Grund- und Mittelschule Danziger Straße (Bild ob.) Präsidentin Dagmar Zillgitt, Jurij Schiebelbein und Tamara Ferencak vom Elternbeirat, Andreas Listl, Ulrike Baumann, Maria Riemensberger, Direktor Gerhard Röck und Heinrich Wehkamp.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching