. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Aktion zur Hundekotentsorgung im Gemeindegebiet

Mit Freude habe ich den Artikel zur Situation der Hunde und ihren/-r BesitzerInnen aufgenommen. Diese Aktion setzt ein starkes Zeichen an alle BürgerInnen, dass wir es als gesamtgesellschaftliche Aufgabe ansehen, für ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier sowie die Sauberkeit der Gemeinde zu sorgen.
Im Gemeinderat haben wir Grünen bereits Anträge gestellt, die mehr Mülleimer und Hundekotbeutelspender gefordert haben. Meiner Meinung gehört diese Art von Infrastruktur zur Aufgabe der Gemeinde. Doch in weiten Teilen des Gemeinderates ist man davon überzeugt, dass mehr Mülleimer ein erhöhtes Müllaufkommen bedeuten.
Dies finde ich ist ein falscher Ansatz, denn dadurch landet Müll an vielen Stellen, an denen er nichts verloren hätte, wie die HelferInnen jedes Jahr bei der Aktion Sauberer Landschaft merken. Nur durch ein stärkeres Engagement der Gemeinde und der BürgerInnen können wir unsere Gemeinde sauber halten.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Eckert (Gemeinderat, Grüne)
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching