. .

ORTSGESCHEHEN

Feiern und froh sein am Waaghäusl

Feiern und froh sein am Waaghäusl

Zum siebten Mal wurde am Samstag rund ums Waaghäusl gefeiert. Zu dem Dorf- und Straßenfest der Waaghäuslfreunde gab es ein Kuchen- und Tortenbüffet der Landfrauen, Verpflegung von der Grill-Station und einen Weinstand. Es spielten die Indersdorfer Musikanten.
Spezialthema waren diesmal „Waagen und Wagen“, von denen einige alte Exemplare zu bestaunen waren. Gemeindearchivar Günter Lammel hatte zudem eine beidseitig bestückte Schautafel der Jagd in Eching gewidmet. Ein lebensgroßer "Jägersmann", eine stilecht ausstaffierte Schaufensterpuppe, thronte auf einem waidmännisch dekorierten Wagen mit allerlei präparierter Beute von der Ente bis zum Auerhahn. Josef Neumeier stellte ein Bauernhof-Modell einschließlich Dampfdrescher aus.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching