. .

ORTSGESCHEHEN

Unlimitiertes Lesen

Für die neue Echinger "Lib(e)rithek", eine Tauschbibliothek für Bücher aus unterschiedlichen Genres und in verschiedenen Sprachen, haben sich nun feste Heimaten etabliert. So finden sich Lib(e)ritheken im Foyer des Rathauses, in der Bibliothek des ASZ, im Jugendzentrum an der Heidestraße und in der Gemeindebücherei an der Danziger Straße.
"Jetzt ist der notwendige Grundstock geschaffen, um die Tauschbibliothek in die 'Selbständigkeit' zu entlassen", sagt Mit-Organisatorin Elke Saulewicz. Bücherspenden als Starthilfe werden daher zunächst nicht mehr benötigt. Die Lib(e)rithek soll nun durch organischen Austausch leben: Jeder kann einfach ein Buch mitnehmen, behalten oder zurückbringen, damit auch andere es lesen können. Oder ein anderes Buch einstellen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching