. .

ORTSGESCHEHEN

Weiter keine Basis für Traglufthalle

Wegen der Aufstellung einer Traglufthalle für Asylbewerber sind sich Landratsamt und Gemeinde immer noch nicht handelseinig geworden. Erneut konnte der Gemeinderat kein Votum zur Verpachtung des Geländes und zur Erstellung der Halle abgeben, weil es keinen Vertragsentwurf gebe.
Der Bürgermeister verteidigte dabei den vorgesehenen Standort zwischen Autobahn und S-Bahn, zwischen Kleist- und Goethestraße. Dort sei die Halle "relativ integriert und trotzdem nicht unmittelbar an einer Wohnbebauung". Einen vergleichbar geeigneten Standort gebe es unter Grundstücken im Gemeindebesitz nicht.
Auch die vor zehn Tagen aufnahmebereit hergerichtete Notunterkunft in der Sporthalle der Realschule steht noch leer, das Landratsamt hat noch keine Flüchtlinge zugewiesen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching