. .

ORTSGESCHEHEN

Über 2000 Euro bei Rewe-Aktion erlöst

Über 2000 Euro bei Rewe-Aktion erlöst

Ein Trinkwasserbrunnen für 400 Menschen in Masdagskar ist das Ergebnis einer gemeinsamen Aktion des Arbeitskreises Entwicklungshilfe mit dem Echinger Rewe-Markt. An drei Ständen hatten "Fair Trade", Rewe und der Arbeitskreis über ihre Aktivitäten, über fair gehandelte Produkte und über die mangelnde Trinkwasserversorgung auf Madagaskar informiert.
Der Echinger Arbeitskreis baut dort seit über 25 Jahren Trinkwasserbrunnen. In den nächsten 24 Monaten sollen in der 6000 Einwohner zählenden Landgemeinde Anosimena im Westen Madagaskars 15 neue Brunnen entstehen – einer davon dank des Rewe-Glückrads. Denn für jedes Drehen am Glücksrad spendeten die Kunden einen Euro, so dass insgesamt 2143 Euro zusammengekommen sind. Da aus Bundesmitteln jeder gespendete Euro mit drei weiteren gefördert wird, wurde die notwendige Summe von mindestens 2000 Euro erreicht, um einen Brunnen zu finanzieren.
Bei der Spendenübergabe: (v. li.) Franz Schmidtchen vom AK, Rewe-Vertriebsleiter Edmund Pillekamp, der stellvertretende Marktmanager Tobias Engelhardt und Joachim Enßlin vom AK.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching