. .

ORTSGESCHEHEN

Lesen mit Freude starten

Lesen mit Freude starten

Bei einem Bilderbuchkino hat die Gemeindebücherei alle neuen Erstklässler der Grund- und Mittelschule die Bücherei vorgestellt. So solle den Schülern Lust auf das Lesen gemacht werden. Kinder sollen den Umgang mit Büchern von Anfang an als etwas Wertvolles erleben und erkennen, wie spannend das Lesen sein kann.
In einer kleinen Schultüte fand jedes Kind eine kleine Überraschung und einen Gutschein für einen kostenlosen Leseausweis. Ebenfalls enthalten war ein Begleitschreiben an die Eltern mit weiteren Informationen zu den Angeboten der Bücherei.
So lange das Lesen noch schwer fällt, bieten Bücher mit vielen Bildern und kurzen, kindgerechten Texten Lesefreude und schnelle Erfolgserlebnisse. Motivierende Bücher für Erstleser mit Bilderschrift oder kurzen, spannungsreichen Geschichten können in der Bücherei kostenlos ausgeliehen werden.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching