. .

ORTSGESCHEHEN

Gründungsmitglied im Jubiläumsjahr Schützenkönig

Gründungsmitglied im Jubiläumsjahr Schützenkönig

Fast die Hälfte alle Mitglieder, rund 70 Schützen, beteiligten sich beim Königsschießen der SG "Die Gemütlichen" Dietersheim. Beim Schützenball am Samstag wurden die Gewinner geehrt.
Jonas Kny (12), der erst seit einem Jahr schießt, wurde Jugend-König, Lukas Lochinger (12) war hier der Wurstkönig und Lena Oberauer (14) die Brezen-Königin.
Die Königscheibe schoss mit einem 120-Teiler die 15jährige Karolin Palka. Schützenkönig ist mit einen 11,6-Teiler Walter Bohmann, vor 40 Jahren zusammen mit Ernst Nagl und Michael Paulini Gründer des Vereins. Die Wurstkette ging an Peter Neumann mit einem 23,7-Teiler, die Brezenkette an Klaus Forster mit einem 30,5-Teiler.
Die Schützenkönige: (von links): Zweiter Vorsitzender Josef Bohmann, Brezenkönig Klaus Forster, Wurstkönig Peter Neumann, Schützenkönig Walter Bohmann, Karolin Palka mit Könisscheibe, Vorsitzender Reinhard Oberauer.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching