. .

ORTSGESCHEHEN

Parkplätze an's Rathaus

Eine neue Forderung hat Georg Riemensperger beim Lammessen der Landwirte in die Rathauspläne eingebracht. Bei einem neuen Rathaus müssten unbedingt Parkplätze auch entlang der Nordseite der Hauptstraße vorgesehen werden, entlang der Rathausfront.
Derzeit sind offizielle Rathausparkplätze ausschließlich in der Tiefgarage, die erst 200 Meter, eine Ampel und drei Kurven weiter anfahrbar ist. Missbraucht für Kurzparker ins Rathaus würden so die Parkplätze unmittelbar vor dem Rathaus an der Südseite der Hauptstraße - aber die sind vermietete Stellflächen für die Betriebe im dortigen Gewerbeblock, der Riemensperger gehört.
Bürgermeister Joserf Riemensberger verwies nur knapp darauf, dass es für die Rathaussanierung noch keinen Außenanlagenplan gebe. Er sei aber jedenfalls "sicher, dass das kontrovers diskutiert wird".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching