. .

ORTSGESCHEHEN

Sprit ist aus...

Sprit ist aus...

Eine neue Wohnanlage wird an der Oberen Hauptstraße demnächst hochgezogen, nachdem aktuell das alte Anwesen auf dem Gelände dem Erdboden gleichgemacht wird- In den 1950er Jahren befand sich hier eine Autowerkstätte mit einer Tankstelle davor. Auf dem Foto von 1960 aus dem Gemeindearchiv betankt Ottilie Angermayer ein Fahrzeug, ihr Ehemann Josef betrieb die Werkstätte.
Josef "Demus" Angermayer war als meist ölverschmierter Automechaniker mit Beinprothese und als begeisterter Motorradfahrer in Eching ein Begriff. Einmal ist ihm der Bremshebel abgebrochen, da hat er kurzerhand mit einer Beißzange den Bowdenzug bedient. Mit der Schreibweise des Namens nahm man es nicht so genau. In Geschäftsanzeigen steht "Angermayr", im Familienbuch der Pfarrei heißen Josef und Ottilie "Angermayer", die Vorfahren wurden als "Angermeier" notiert.
Später übernahm Tochter Sylvia Pohl mit ihrem Ehemann die Autowerkstatt mit "Simca"-Vertretung. Seit einiger Zeit war das Gebäude für unterschiedliche Büros und Lager genutzt.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching