. .

VERANSTALTUNGEN

'Orpheus' mit dem 'Cantus Eho'


Bürgerhausprogramm:

"Orpheus"
Arien, Chöre und Orchestersätze von C. W. Gluck
 
Orpheus, der unter den griechischen Sängern als der beste galt, ist auf dem Weg in die Unterwelt, um seine verstorbene Ehefrau Eurydike aus dem Reich des Todes zurück zu holen. Hades, der Unterweltgott, ist von seiner Musik so angetan, dass er ihm diese Bitte gewährt, jedoch unter der Bedingung, seine Gattin nicht anzublicken.
Doch Eurydike klagt sehr über die scheinbare Kälte ihres Geliebten und fleht ihn an, sie anzusehen. Alle Widerstandskraft bricht in Orpheus zusammen, und er wendet sich ihr zu. Augenblicklich verliert er Eurydike wieder. Nun erscheint jedoch Amor, der Orpheus für seine Treue belohnt und erweckt Eurydike abermals zum Leben.
Die bekannte Schriftstellerin und Librettistin Ursula Haas (u.a. Libretti für Rolf Liebermann – Medea) schreibt für diese Aufführung die Texte und wird sie auch selbst lesen.
Besetzung: Orpheus: Stefan Görgner (Altus), Eurydike: Katrin Masius (Sopran), Amor: Manuela Dill (Sopran). Mit "Cantus Eho" und dem Kammerorchester Eching. Leitung: Marita Bernt
 
Samstag, 18.06.2016, Beginn: 20:00 Uhr
Bürgerhaus
Eintritt: 18 €, ermäßigt: 15 €

WetterOnline
Das Wetter für
Eching