. .

ORTSGESCHEHEN

Dieter Wagner (74) überraschend verstorben

Völlig überraschend ist am Donnerstag Dieter Wagner verstorben, langjähriger Gemeindekämmerer und amtierender Vorstand im Verein "Älter werden in Eching". Der 74jährige war über 40 Jahre bei der Gemeindeverwaltung beschäftigt, zunächst als einer von einer Handvoll Verwaltungsangestellten, zuletzt als Kämmerer.
1986 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Arbeitskreises Entwicklungshilfe, dessen Kasse er über die Jahrzehnte verwaltete. Im Verein "Älter werden in Eching" gehörte er dem Kernvorstand an. Der glühende Fan des TSV Eching war begeisterter Motorradfahrer und Reisender um die ganze Welt.
Noch in den letzten Tagen war Wagner (Bild von 2011), der im Ruhestand im Landkreis Ebersberg lebte, regelmäßig in Eching zu sehen. Sein Tod kam daher völlig überraschend.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching