. .

ORTSGESCHEHEN

Abheben von der Trauminsel

Abheben von der Trauminsel

Nur Sonne, Sand und Meer - auf Makana Mana Malé, der unbekanntesten und abgelegensten Insel in den Ozeanen, ist es nun wirklich stinklangweilig... Alle möchten so gern weg von ihrer faden Insel, doch trauen tut sich dann doch keiner. Nur die kleine Emelie, die Tochter des Inselkönigs, möchte wirklich los. Aber dazu müsste sie von der Insel fliegen....
40 Kinder aus den ersten bis sechsten Klassen der Grund- und Mittelschule an der Danziger Straße haben diese Woche dreimal das Musical "Emelie voll abgehoben" aufgeführt. Seit Oktober probte die AG Musical der Schule an dem Stück.
Nach der grandiosen Premiere des Abenteuers Musical an der Schule im Vorjahr haben die engagierten Lehrerinnen Jenny Holzer und Renate Koch damit schon im nächsten Jahr erneut wieder ein Großprojekt gestemmt. "Es ist fantastisch, was die beiden für einen Einsatz zeigen", freut sich Konrektorin Marlene Grassl. Mit den nötigen Lehrerstunden ausgestattet, konnte die Schule 2014/15 erstmals ein musisches Projekt dieser Größenordnung angehen und es entstand die Aufführung des Musicals „Geschöpf der Nacht“. Heuer konstituierte sich die Arbeitsgruppe nun erneut. "Es ist einfach toll für die Schüler", findet Grassl.
Für die Livemusik wurden Erwachsene engagiert, Lehrer, Eltern, Bekannte... Damit auch alle Kinder ausreichend auf der Bühne stehen, gab es zwei Besetzungen, die sich bei den Aufführungen abwechselten. Gespielt wurde am Donnerstag vor den Vorschülern der Kindergärten und der Grundschule an der Nelkenstraße, am Abend und am Freitag vor dem Schulfest vor Eltern, Freunden und Besuchern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching